Countdown BTW 2025
00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
Samstag, 22. Februar: Karnevalssitzung |
Sonntag, 23. Februar: Bundestagswahl 2025 |
Samstag, 1. März: Karnevalssitzung |
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
"Die Inflation sinkt, die Preise gehen runter." R. Habeck (Bundesminister für Wirtschaft) 26.11.2024
Ab 01.01.2025 wird die Restmülltonne alle drei Wochen(bisher alle zwei Wochen) geleert. Jede Leerung der Mülltonnen wird mittels Ident-System elektronisch erfasst und gezählt. Die Müllgebühren werden nach Größe der Mülltonne und Anzahl der in Anspruch genommenen Leerungen berechnet.
Nachdem die Bundeswahlleiterin am Donnerstag, 07.11.2024, durch einen Sprecher mitteilte, dass eine kurzfristige Neuwahl kein Problem darstellt, musste sie am 08.11.2024 feststellen, dass weder ausreichend Papier noch Druckereien vorhanden sind, um innerhalb von 60 Tagen eine Bundestagswahl durchzuführen.
Bilder sagen mehr als 1000 Wörter:
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Fast nicht zu glauben, aber wahr: Ölfunde in Ockstadt. Unglücklicherweise keine Ölquellen, sondern Ölflecken. Durch wen oder was diese Ölflecken verursacht wurden oder werden will niemand wissen, obwohl es manche wissen. Die Hauptvorkommen sind im westlichen Teil der Schloßstraße und im östlichen Teil der Grabenstraße. Auch im westlichen Teil der Schloßstraße sind welche vorhanden.
Wie die Wetterauer-Zeitung(WZ) am 29.10.2024 berichtet, ist illegales Parken auf der Kaiserstraße weiterhin möglich. Hier der Textauszug aus dem verlinkten Artikel: "Klar ist, dass durch die Verlegung des Wochenmarktes in die Parkbuchten Parkplätze wegfallen. Das wird nicht allen potenziellen Kunden gefallen und ist in gewisser Weise eine Vorübung für das, was nach der Umgestaltung folgt. Illegales Parken in der zweiten Reihe, aktuell gang und gäbe, wird es dann nicht mehr geben. ".
dafür im Internet.
03.07.2024 | Ampel-Krach, Gewalt, Thüringen-Wahl | Mit Martenstein, Kemmerich, Hermenau
Der Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot über Wahlen und Politik.
Unwissenheit bei der Nutzung von E-Boards und Hoverboards - Fahren nur auf abgeschlossenem Privatgelände erlaubt!
Friedberg: Hoverboards oder E-Boards sind Gefährte, die mit einem Elektroantrieb versehen sind und mit Verlagerung des Körpergewichts gesteuert werden. Der Gesetzgeber hat für sie keine Zulassung am Straßenverkehr erteilt. Das gilt auch für die Nutzung auf Geh- oder Radwegen. Über diesen Umstand war sich der 25-Jährige Fahrer eines solchen Vehicels offenbar nicht im Klaren. Er fuhr am Mittwoch (12.10.) über die Kaiserstraße in Friedberg, als ihn gegen 17 Uhr die Polizei stoppte. Unwissenheit schützt jedoch nicht vor Strafe, weshalb den jungen Mann nun gleich mehrere rechtliche Folgen ereilen. Mangels Zulassung für den Straßenverkehr gibt es auch keine Möglichkeit sie zu versichern. Eine Privathaftpflicht zahlt bei Unfällen nicht. Schäden sind aus eigener Tasche zu begleichen. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist die Folge für den 25-Jährigen. Darüber hinaus erwartet ihn ebenfalls noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein Bußgeld von 70 Euro wegen Fahren ohne Zulassung im öffentlichen Verkehr. In einigen Haushalten sind solche Fahrzeuge vorhanden während das Wissen um die rechtlichen Gegebenheiten nicht vorliegt. Trotzdem müssen die Geräte nun nicht im Keller verstauben. Die Nutzung ist im abgegrenzten und nicht-öffentlichen-Verkehrsraum gestattet.
Der Obst- und Gartenbauverein Ockstadt lädt am 18.04.2022 zur Kirschblütenwanderung durch den Kirschenberg ein. Treffpunkt ab 10:00 Uhr in der oberen Waldstraße.
Kinoprogramm der Kinos in Friedberg und Umgebung.