Gesangverein Eintracht 1918 e.V. Ockstadt
Südstraße 25
61169 Friedberg-Ockstadt

Jochen Albrecht
Telefon: 06031 - 14059
Fax: 06031 - 169300

zur Website

Der Gesangverein „Eintracht 1918“ e.V. Ockstadt wurde im Jahr 1918 als Männerchor gegründet, dem sich 1946 ein Frauenchor anschloss. Als Männer-, Frauen-, und Gemischter Chor wurde nach dem 2. Weltkrieg die Sangestätigkeit fortgeführt.

Mit dem Kinderchor, der 1970 gegründet wurde, werden in der „Eintracht“ auch die Kleinsten (ab 6 Jahre) zum Sängernachwuchs ausgebildet. Bei regelmäßigen Ausflügen und Zeltlagern kommen Spaß und Vergnügen natürlich auch nicht zu kurz.

1985 wurde mit der Chorgruppe „Allegro“ die fünfte Abteilung unseres Vereins ins Leben gerufen. Wie schon der Name „Allegro“ sagt, hat man sich der flotteren und moderneren Literatur verschrieben, die sich vom Musical über Schlager bis hin zum Rock und Pop erstreckt.

Als besondere Aktivitäten möchten wir neben unseren 3 traditionellen Konzerten (Muttertag, 1.Advent, 1.Weihnachtstag) die Auslandskonzerte in Österreich, Italien, England und Spanien erwähnen.

Desweiteren ist unsere neue CD „Mit Musik geht alles besser“ pünktlich zum 85. Jubiläum im Mai 2003 erschienen. Diese CD ist nach zwei Schallplatten und einer Weihnachts-CD nun schon unsere vierte Aufnahme.

Die Ockstädter „Eintracht“ zählt mit ca. 520 Mitgliedern zu den größten Vereinen der Stadt Friedberg und ist auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Folgender Jahresbeitrag gilt zur Zeit:

Erwachsene 15,- €
Kinder (bis 14 Jahre) 10,- €

Unsere Probetermine sind:

Kinderchor: Dienstags von 17.15 – 18.15 Uhr
Männer-, Frauen-, und Gemischter Chor: Dienstags von 20.00 – 22.00 Uhr
Chorgruppe Allegro: Donnerstags von 20.00 – 22.00 Uhr

Die Proben finden allesamt im Bürgerhaus Ockstadt statt.

Gerne laden wir Sie zu einer „Schnuppersingstunde“ (kein Vorsingen!) ein. Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, so scheuen Sie sich nicht, in einer freundschaftlichen, geselligen Gemeinschaft aktiv mitzuwirken. Wir sind alle keine Profis, und es ist noch „kein Meister vom Himmel gefallen“.

Kontaktaufnahme auch gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.