Mit einer Blutentnahme und der Beschlagnahme ihres Führerscheins endete gestern Abend die Unfallflucht einer 56-Jährigen. Die Friedbergerin war gegen17.00 Uhr mit ihrem Kia auf der Bachgasse unterwegs. Dort kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand, eine Grundstücksmauer und gegen ein Straßenschild. Ohne sich um den rund 1.200 Euro teuren Schaden zu kümmern gab sie Fersengeld. Ein Zeuge gab das Kennzeichen ihres Kias an die Polizei durch. Noch bevor die Ermittler an der Halteranschrift ankamen, kehrte der Ehemann der Unfallfahrerin in die Bachgasse zurück und erklärte, dass seine Frau den Unfall verursacht hatte. Beim ersten Kontakt mit der 56-Jährige fiel sofort ihre Alkoholfahne auf. Ein Alkoholtest brachte es auf 2,4 Promille - ein Arzt nahm ihr auf der Friedberger Wache eine Blutprobe ab. Die Schäden an ihrem Wagen summieren sich auf rund 7.000 Euro. Auf die Friedbergerin kommen nun Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.