Auf der B3 bei Ockstadt kam es am Donnerstagmorgen zur Kollision zwischen einem Lastwagen und einem PKW. Der 55-jährige LKW-Fahrer sowie die 62-jährige Mercedesfahrerin trug im Rahmen des Zusammenstoßes zum Teil schwere Verletzungen davon. Die Bundesstraße war zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der LKW gegen 9.20 Uhr in Richtung Nieder-Mörlen unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle Ockstadt die C-Klasse erfasste, der aus Richtung Zubringer kommend nach links in Richtung Wöllstadt hatte einbiegen wollen. Durch die Wucht des Aufpralls war der Benz gegen einen an der Ampel der B3 in Richtung Wöllstadt wartenden Opel geschleudert worden. Dessen Fahrer blieb unverletzt.
Die 62-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber, der 55-Jährige mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhaus gebracht.
Wie es zu dem schweren Verkehrsunfall kommen konnte, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.