Es hätte so schön sein können: Am Mittwoch wurde endlich das neue Ortsschild am südlichen Ortsausgang von Friedberg-Ockstadt in Richtung Rosbach montiert – ordentlich befestigt und gut sichtbar. Doch die Freude währte nur kurz: Bereits am Sonntag war das Schild erneut verschwunden.
Ob das Schild besonders beliebt ist, einen geheimen Fanclub hat oder schlicht einem schlechten Scherz zum Opfer gefallen ist – wer weiß? Fest steht: Das neue Ortsschild hatte ein äußerst kurzes Gastspiel.

Für alle, die Ockstadt verlassen möchten, bleibt der Weg Richtung Rosbach nun wieder "namenlos". Bleibt zu hoffen, dass Ersatz kommt – und diesmal vielleicht etwas länger bleibt.
Vielleicht braucht das Schild ja demnächst nicht nur Schrauben, sondern auch einen Wachdienst …
