Lokal-Geflügelschau des Geflügelzuchtverein 1932 Ockstadt

Am kommenden Wochenende,  29. und 30.12.2012, veranstaltet der Geflügelzuchtverein im katholischen Jugendheim in der Waldstraße die diesjährige Lokal-Geflügelschau mit Tombola und Preisverleihung an erfolgreiche Züchter.

Für die Besucher wird die Schau am Samstag, dem 29. Dezember 2012 von 15 bis 17 Uhr und am Sonntag, dem 30. Dezember 2012 von 9 bis 17 Uhr geöffnet sein. Erster Höhepunkt der Ockstädter Lokal-Geflügelschau wird wieder der beliebte Züchterabend am Samstagabend um 20 Uhr im Bürgerhaus sein.
Ortsvorsteher Günther Weil wird am Sonntag um 10 Uhr die Schau offiziell eröffnen und den Stadtpokal sowie Stadtjugendpokal an die erfolgreichsten Züchter überreichen.
Am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr wird wieder eine Kaffeetafel mit den berühmten Ockstädter Kuchen bereit gehalten.

Ausgestellt werden insgesamt 206 Tiere der verschiedensten Rassen und Farbenschlägen, darunter  Hühner, Zwerghühner und Tauben, die den züchterischen Leistungsstand des Vereins dokumentieren.

Auf Ihren Besuch freut sich der Geflügelzuchtverein 1932 Ockstadt e.V.