Wetterinformationen Wetterwarnungen Busfahrplan Bushaltestellen müllkalender Notrufnummer wetterau 61169-friedberg Karl-Günter-König Ockstadt friedberg-hessen ttc wetterauer zeitung

Vereinsnachrichten Historisches Friedberg-Hessen Ockstadt Der-Ockschter hollerkapelle gemeinde jakobus st.-jakobus jakobus-gemeinde Kirsche Echte Kirschen Ockschter-Kirschen original

Ockstadt kirschenberg Tourismus und Freizeit Kirschen Kirschenbäume Kirschblüte Termine Termin-kalender ARGE Gröninger sv-diana Ockstadt.de

Ockstadt unterkategorien Feuerwehr Freiwillige-Feuerwehr-Ockstadt tom-schubert
Ockstadt Holarkapelle krokodilzoo krokodile mörler beliebte weidmann-grohe

Ockstadt 61169 friedberg Ockstadt friedberg-hessen Bürgermeister Ortvorsteher Günther Weil ttc wetterauer zeitung Friedberg-Hessen Ockstadt Der-Ockschter hollerkapelle jakobus st.-jakobus jakobus-gemeinde Kirsche Echte Kirschen Ockschter-Kirschen original Ockstadt kirschenberg Kirschen Ockstadt Feuerwehr Freiwillige-Feuerwehr-Ockstadt Ockstadt Holarkapelle krokodilzoo krokodile mörler beliebte weidmann-groheOckstadt kirschenberg Kirschen Gröninger Ockstadt.de

1200 Jahre Ockstadt Gewerblich Kindergärten Kirchen Kleinanzeigen Politik Stadt Info Vereine Ockstadt Feuerwehr Freiwillige-Feuerwehr-Ockstadt tomschubert
Ockstadt Holarkapelle krokodilzoo krokodile mörler beliebte weidmann-grohe Arbeitsgemeinschaft der Ockstädter Ortsvereine under Motto: Gemeinsam machen wir es möglich. Vorsitzender der ARGE Karl-Günter-König

Seit dem 9. April bilden Ellen Bernhardt (Schulleiterin) und Thorsten Fischer (Konrektor) nun auch offiziell das neue Schulleitungsteam der Grundschule Ockstadt. Am Dienstag, 09.04.2019 wurde sie von Schulamtsdezernent Herrn Altmannsberger vom Staatlichen Schulamt des Hochtaunuskreise und Wetteraukreise offiziell ernannt und in ihr Amt eingeführt.
Ellen Bernhardt war 20 Jahre an der Wintersteinschule in Ober-Mörlen tätig. Sie kam bereits als Referendarin 1999 an die Wintersteinschule, wurde dann 2009 Konrektorin und  schließlich kommissarische Schulleiterin. So konnte sie schon viele Erfahrungen im Schulleitungsbereich sammeln. Jetzt, 2019 schlägt sie als Schulleiterin an der Grundschule Ockstadt  einen neuen Weg ein.
„Und plötzlich wusste ich: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.” (Hermann Hesse)
„Manchmal ist es im Leben an der Zeit, sich auf den Weg zu machen und neue Herausforderungen anzunehmen. Ich spürte, dass es nun Zeit wurde, das Wagnis des Neubeginns anzunehmen. (Zitat, Bernhardt)

Ihren neuen Aufgaben als Schulleiterin an der Grundschule in Ockstadt sieht sie mit Freude und Spannung entgegen. Schule mitzugestalten und zu entwickeln, Kinder individuell zu fördern, Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit zu begleiten und Eltern zu unterstützen und in die Schulentwicklung mit einzubinden, sind große Herausforderungen, denen sie sich gerne mit Engagement und Geduld stellen möchte.
„Das Lern- und Arbeitsklima, welches ich hier an der Grundschule in Ockstadt kennlernen durfte, ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und Respekt und hat mich vom ersten Tag an sehr beeindruckt. Ein Lern- und Arbeitsklima, in dem man sich nur wohlfühlen kann. Ich werde mich gemeinsam mit meinem Kollegium dem Wohl der Schule und demnach dem Wohl der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler mit vollem Einsatz widmen. Für die erfolgreiche Wahrnehmung meiner Aufgaben bin ich auf die Elternunterstützung, auf  konstruktive Kritik, vor allem auf  Vertrauen, aber auch Verständnis angewiesen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf viele Begegnungen – sei es in den schulischen Gremien, sei es bei Schulfesten, bei Projekten, bei Elternabenden oder aus anderen Anlässen. Mit Freude verspreche ich, mein Bestes für die Grundschule in Ockstadt zu geben. „ (Zitat, Bernhardt)

Die neue Stelle des Konrektors konnte mit Thorsten Fischer schulintern besetzt werden. Seit 2008 ist er Mitglied des Ockstädter Kollegiums und übernahm bereits 2014 die Funktion der Abwesenheitsvertretung der Schulleitung. „Die Grundschule Ockstadt zeichnet sich durch ein intensives Miteinander von Kollegium, Eltern und Kindern aus, was ihr einen ganz besonderen emotionalen Zauber verleiht.“ Als Projektkoordinator der Bundes-Länder-Initiative „Leistung macht Schule“ wird er sich auch weiterhin intensiv mit Unterrichtsentwicklung auseinandersetzen. „Gutes bewahren und gemeinsam Neues entwickeln“ sind die Visionen des 40 jährigen Wölfersheimer. Hierfür wurde nun auch für die nächsten Jahre eine gute Grundlage geschaffen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

Kraftstoffpreise

Benzinpreis

PLZ/Ort
Sorte
 

Wetterauer Kinos

Kinoprogramm der Kinos in Friedberg und Umgebung.

Besucherzähler

Heute 15

Gestern 64

Woche 428

Monat 1324

Insgesamt 194803

Joa Gebäude und Fassadenreinigung

Dachbeschichtungen, Dachreinigung, Dachrinnenlaubstop, Fassadenreinigung, Graffitientfernung, Steinreinigung- und anderes mehr…

Dach- und Gebäuderreinigung

Holz- und Bautenschutz
Am Kirschenberg 1
61169 Friedberg-Ockstadt

 

Joa Holz- und Bautenschutz
Handy: 0176 - 83252600
Jetzt E-mail senden!
 
Zum Seitenanfang