Ganz schnell ging alles heute Nachmittag, gegen 15.05 Uhr, in einer Bäckereifiliale in der Bachgasse in Ockstadt. Ein unbekannter Mann mit einem Helm auf dem Kopf betrat das Geschäft, packte einen Kunden und stach vermutlich mit einem Messer auf ihn ein.

Das 26-jährige Opfer aus Rosbach wurde dabei schwer verletzt und mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1.80 m großen Mann handeln, der mit einem schwarzen Motorrad-Outfit und einem matt-schwarzen Helm bekleidet war, zudem trug er einen Rucksack. Er stieg auf ein schwarz-weißes "Superbike" Motorrad und fuhr durch die Borngasse und Bachgasse in Richtung Ortsmitte.

Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Täter. Wer kann den Mann näher beschreiben? Wer konnte ihn auf seiner Flucht oder zuvor in der Nähe der Bäckerbei beobachten?