Am 27.08.2014, gegen 12.00 Uhr, öffnete eine Seniorin in der Wintersteinstraße einem unbekannten Mann die Wohnungstür. Er habe sich als Mitarbeiter der Stadt ausgegeben und sei in die Wohnung gekommen. Hier wurde ein Wasserschaden beschrieben und die Ursache liege in ihrem Badezimmer, so der vermeintliche Mitarbeiter. Der Unbekannte habe 200 Euro verlangt und wollte im Gegenzug den Schaden beseitigen. Die Wohnungsinhaberin entgegnet, dass sie keine 200 Euro habe. Daraufhin sei der Unbekannte noch durch die Wohnung gelaufen. Nachdem er die Wohnung verlassen hatte, habe die 80-Jährige bemerkt, dass in den Unterlagen auf ihrem Nachttisch herumgewühlt wurde und die Schlafzimmerschränke geöffnet waren. Der Unbekannte habe jedoch nichts entwendet. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 50 Jahre alt, kein Bart, keine Brille, trug rote Bolero Weste. Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/6010.