Wetterinformationen Wetterwarnungen Busfahrplan Bushaltestellen müllkalender Notrufnummer wetterau 61169-friedberg Karl-Günter-König Ockstadt friedberg-hessen ttc wetterauer zeitung

Vereinsnachrichten Historisches Friedberg-Hessen Ockstadt Der-Ockschter hollerkapelle gemeinde jakobus st.-jakobus jakobus-gemeinde Kirsche Echte Kirschen Ockschter-Kirschen original

Ockstadt kirschenberg Tourismus und Freizeit Kirschen Kirschenbäume Kirschblüte Termine Termin-kalender ARGE Gröninger sv-diana Ockstadt.de

Ockstadt unterkategorien Feuerwehr Freiwillige-Feuerwehr-Ockstadt tom-schubert
Ockstadt Holarkapelle krokodilzoo krokodile mörler beliebte weidmann-grohe

Ockstadt 61169 friedberg Ockstadt friedberg-hessen Bürgermeister Ortvorsteher Günther Weil ttc wetterauer zeitung Friedberg-Hessen Ockstadt Der-Ockschter hollerkapelle jakobus st.-jakobus jakobus-gemeinde Kirsche Echte Kirschen Ockschter-Kirschen original Ockstadt kirschenberg Kirschen Ockstadt Feuerwehr Freiwillige-Feuerwehr-Ockstadt Ockstadt Holarkapelle krokodilzoo krokodile mörler beliebte weidmann-groheOckstadt kirschenberg Kirschen Gröninger Ockstadt.de

1200 Jahre Ockstadt Gewerblich Kindergärten Kirchen Kleinanzeigen Politik Stadt Info Vereine Ockstadt Feuerwehr Freiwillige-Feuerwehr-Ockstadt tomschubert
Ockstadt Holarkapelle krokodilzoo krokodile mörler beliebte weidmann-grohe Arbeitsgemeinschaft der Ockstädter Ortsvereine under Motto: Gemeinsam machen wir es möglich. Vorsitzender der ARGE Karl-Günter-König

Es seien ein Mann, zwei Frauen und ein Kind, die sich an der Abzweigung der B455 in Richtung Rosbach an Kirschen vom Baum bedienten. Diese Mitteilung ging bei der Polizei am Donnerstag (25.6.) gegen 22.15 Uhr ein. Die Anrufer hatten die Kirschendiebe bei Ockstadt auf frischer Tat ertappt, gestellt und meldeten dies nun der Polizei. Auf die Gesetzeshüter wollten die Ganoven jedoch nicht warten, ließen die bereits gepflückten 14 Kilo Kirschen zurück und machten sich in einem schwarzen Mercedes mit bulgarischem Kennzeichen aus dem Staub. Die zurückgelassenen Kirschen haben einen Wert von ca. 112 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Einen lauten Knall gab es offenbar am Sonntag gegen 5.20 Uhr in Ockstadt in der Nauheimer Straße. Ein Fahrzeug war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in eine Laterne gekracht. Obwohl der schwarze Audi erheblich beschädigt und auch ein Reifen defekt war, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Polizeistreife den Unfallwagen jedoch auffinden. Der 37-Jährige Fahrer aus Rosbach wechselte gerade den beschädigten Reifen, als die Polizei ihn in Höhe der Friedberger Straße antraf. Er unterzog sich einem Alkotest. Der Messwert ergab 2,34 Promille. Deshalb musste der polizeibekannte Mann die Polizisten auf die Wache belgeiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.

Am Samstagnachmittag fuhr ein aus dem Hochtaunuskreis stammender 23-jähriger Radfahrer einen Feldweg zwischen Wehrheim und Ockstadt. Gegen 15.40 Uhr schnitten plötzlich zwei scheinbar nicht zugelassene Crossmaschinen den Feldweg von rechts nach links. Durch starkes Bremsen verlor der 23-Jährige die Kontrolle über das Rad und stürzte auf den Schotterweg. Die beiden Motorradfahrer fuhren wohl unbeeindruckt weiter. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus. Durch den Sturz wurde auch dessen Mobiltelefon beschädigt.

Nun suchen die Friedberger Unfallfluchtermittler nach den beiden Kradfahrern. Hinweise auf deren Identität bitte unter 06031/6010.

Am Samstagabend gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer brennenden Lagerhalle alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Friedberg und Ockstadt standen mehrere mit Holz gefüllte Gitterboxen, die an der Halle gelagert waren, in Vollbrand. Durch das schnelle und effektive Vorgehen der Wehren konnte die Brandausdehnung auf das Gebäude verhindert werden. Die Holzstapel wurden auseinandergezogen und abgelöscht.  Bis 1 Uhr am Sonntag dauerte der Einsatz.

 

Kraftstoffpreise

Benzinpreis

PLZ/Ort
Sorte
 

Wetterauer Kinos

Kinoprogramm der Kinos in Friedberg und Umgebung.

Besucherzähler

Heute 33

Gestern 80

Woche 422

Monat 798

Insgesamt 291445

Joa Gebäude und Fassadenreinigung

Dachbeschichtungen, Dachreinigung, Dachrinnenlaubstop, Fassadenreinigung, Graffitientfernung, Steinreinigung- und anderes mehr…

Dach- und Gebäuderreinigung

Holz- und Bautenschutz
Am Kirschenberg 1
61169 Friedberg-Ockstadt

 

Joa Holz- und Bautenschutz
Handy: 0176 - 83252600
Jetzt E-mail senden!
 
Zum Seitenanfang