Wetterinformationen Wetterwarnungen Busfahrplan Bushaltestellen müllkalender Notrufnummer wetterau 61169-friedberg Karl-Günter-König Ockstadt friedberg-hessen ttc wetterauer zeitung

Vereinsnachrichten Historisches Friedberg-Hessen Ockstadt Der-Ockschter hollerkapelle gemeinde jakobus st.-jakobus jakobus-gemeinde Kirsche Echte Kirschen Ockschter-Kirschen original

Ockstadt kirschenberg Tourismus und Freizeit Kirschen Kirschenbäume Kirschblüte Termine Termin-kalender ARGE Gröninger sv-diana Ockstadt.de

Ockstadt unterkategorien Feuerwehr Freiwillige-Feuerwehr-Ockstadt tom-schubert
Ockstadt Holarkapelle krokodilzoo krokodile mörler beliebte weidmann-grohe

Ockstadt 61169 friedberg Ockstadt friedberg-hessen Bürgermeister Ortvorsteher Günther Weil ttc wetterauer zeitung Friedberg-Hessen Ockstadt Der-Ockschter hollerkapelle jakobus st.-jakobus jakobus-gemeinde Kirsche Echte Kirschen Ockschter-Kirschen original Ockstadt kirschenberg Kirschen Ockstadt Feuerwehr Freiwillige-Feuerwehr-Ockstadt Ockstadt Holarkapelle krokodilzoo krokodile mörler beliebte weidmann-groheOckstadt kirschenberg Kirschen Gröninger Ockstadt.de

1200 Jahre Ockstadt Gewerblich Kindergärten Kirchen Kleinanzeigen Politik Stadt Info Vereine Ockstadt Feuerwehr Freiwillige-Feuerwehr-Ockstadt tomschubert
Ockstadt Holarkapelle krokodilzoo krokodile mörler beliebte weidmann-grohe Arbeitsgemeinschaft der Ockstädter Ortsvereine under Motto: Gemeinsam machen wir es möglich. Vorsitzender der ARGE Karl-Günter-König
Neue Schulleitung
Neue Schulleitung

Seit dem 9. April bilden Ellen Bernhardt (Schulleiterin) und Thorsten Fischer (Konrektor) nun auch offiziell das neue Schulleitungsteam der Grundschule Ockstadt. Am Dienstag, 09.04.2019 wurde sie von Schulamtsdezernent Herrn Altmannsberger vom Staatlichen Schulamt des Hochtaunuskreise und Wetteraukreise offiziell ernannt und in ihr Amt eingeführt.
Ellen Bernhardt war 20 Jahre an der Wintersteinschule in Ober-Mörlen tätig. Sie kam bereits als Referendarin 1999 an die Wintersteinschule, wurde dann 2009 Konrektorin und  schließlich kommissarische Schulleiterin. So konnte sie schon viele Erfahrungen im Schulleitungsbereich sammeln. Jetzt, 2019 schlägt sie als Schulleiterin an der Grundschule Ockstadt  einen neuen Weg ein.
„Und plötzlich wusste ich: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.” (Hermann Hesse)
„Manchmal ist es im Leben an der Zeit, sich auf den Weg zu machen und neue Herausforderungen anzunehmen. Ich spürte, dass es nun Zeit wurde, das Wagnis des Neubeginns anzunehmen. (Zitat, Bernhardt)

Am gestrigen Abend brauste ein Sturm durch Ockstadt. In der Usinger Straße wurden Bäume umgeweht. Bei mehreren Gebäuden wurden die Dacheindeckung teilweise oder komplett abgerissen Fahrzeuge wurden durch herabfallende Trümmer beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt. Zeitweise wurden Straßen gesperrt, um die entstandenen Schäden zu beseitigen.

Friedberger Straße wird saniert

Im Zuge der in Kürze beginnenden Sanierung der Friedberger Straße werden innovative Lösungen zum Einsatz kommen. Unterstützt von einem lokalen Energieanbieter und einem europäischen Automobilhersteller werden bei der Fahrbahnsanierung Induktionsschleifen zur Stromerzeugung in die Fahrbahn eingebracht. Zusätzlich wird für die Fahrbahndecke ein neuartiger Belag, der Elektrosmog absorbiert, verwendet.

Geplant ist, den durch den Verkehr erzeugten Strom zwischenzuspeichern und für die LED-Straßenbeleuchtung zu benutzen. Für die Unterbringung des Stromspeicher wird der Schaltkasten an der Ecke Friedberger Straße/Ober-Wöllstädter Straße entsprechend erweitert, die Bushaltestelle Leihgraben erhält eine Aufladestation für Mobiltelefone und wird nach Abschluss der Sanierungsarbeiten über kostenloses WLAN verfügen.

Kurtaxe kommt

Bedingt durch die Gewährung finanzieller Unterstützung des Schwimmbadbetriebes mit öffentlichen Geldern wird ab der diesjährigen Schwimmbadsaison für Ockstadt eine Kurtaxe eingeführt. Der Preis für die Kurtaxe ist für Einwohner 6,37 Euro, für Auswärtige 12,74 Euro. Der Schwimmbadeintritt ist ohne Kurkarte 2 ,50 Euro teurer. Die Kurkarte ist ab sofort im örtlichen Edeka erhältlich. Die ersten 150 Karten werden am 01.04. zum halben Preis verkauft. Der Edeka öffnet um 8 Uhr.

 

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

(Elise Hennek)

-  Wir müssten uns nur darauf einlassen. -                    

Zu einer musikalischen Verkündigung des Weihnachtsgeschehens gestaltet sich dieses Jahr das Konzert zum 3. Advent des Gesangvereins „Frohsinn“ 1869 Ockstadt am Samstag, den 15. Dezember 2018 um 18:00 Uhr, zu dem wir herzlich einladen.

Den äußeren Rahmen für dieses Konzert bietet die Ockstädter St. Jakobus-Kirche.


Die verschiedenen Chor- und Musikgruppen werden ein vorweihnachtliches Programm präsentieren, um so ihre Zuhörer auf die kommenden Festtage einzustimmen. Darbietungen – von altvertrauten, volkstümlichen Liedern, bis hin zur anspruchsvollen Chorliteratur – verkünden die frohe Weihnachtsbotschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Gesangverein „Frohsinn“ 1869 Ockstadt e.V

Johanna Ascher
1. Vorsitzende

 

Kraftstoffpreise

Benzinpreis

PLZ/Ort
Sorte
 

Wetterauer Kinos

Kinoprogramm der Kinos in Friedberg und Umgebung.

Besucherzähler

Heute 41

Gestern 75

Woche 436

Monat 1794

Insgesamt 195273

Joa Gebäude und Fassadenreinigung

Dachbeschichtungen, Dachreinigung, Dachrinnenlaubstop, Fassadenreinigung, Graffitientfernung, Steinreinigung- und anderes mehr…

Dach- und Gebäuderreinigung

Holz- und Bautenschutz
Am Kirschenberg 1
61169 Friedberg-Ockstadt

 

Joa Holz- und Bautenschutz
Handy: 0176 - 83252600
Jetzt E-mail senden!
 
Zum Seitenanfang