Jubel, Trubel, Heiterkeit - Deutschland im Fußball-WM-Viertelfinale 2010!

Die Welt kann so schön einfach sein, rund wie ein Ball ist sie ja eh fast und was liegt da näher als die Bevölkerung mit Fußball (oder einem anderen Spiel) bei Laune zu halten und von politischen Themen abzulenken.

 

Das wussten auch schon die Römer und Griechen vor ungefähr 2000 Jahren, denn schon  Juvenal , Dion von Prusa und Fronto konfrontierten die Bewohner Roms und Alexandriens damit, dass deren Interesse nur noch Brot und Wagenrennen gelte.

Wenn gespielt wird, dann werden in Deutschland Fahnen gehisst und die Bevölkerung strömt in Massen auf öffentliche Plätze zum "Public Viewing".
Wenn Politiker für sich höhere Diäten, höhere Einkommen und andere Vergünstigungen beschließen dann strömt niemand und die Massen protestieren nicht.
Wenn Politiker für die Bevölkerung höhere Krankenkassenbeiträge, höheren Zuzahlungen, mehr oder höhere Steuern und Abgaben beschließen, dann strömt auch niemand und auch der Protest ist gering.

Weshalb?
Interessieren sich nur einzelne für Politik und sind nur wenige mit den Handlungen der Regierung nicht einverstanden?
Will die Masse der Bevölkerung, das was die Regierung will?

Ich sage jetzt mal: Die Bevölkerung Deutschlands will tote Soldaten! Protestiert jemand dagegen?
Ich sage mal: Die Bevölkerung Deutschlands will subventionierte Banken! Protest?
Und ich sage mal: Die Bevölkerung Deutschlands will gerne auf soziale Sicherheit und persönliche Freiheit zugunsten einer "inneren Sicherheit" verzichten!  Auch kein Protest?

Oder protestiert tatsächlich jemand gegen meine Aussagen?

Sterben nicht deutsche Soldaten beim Einsatz in fernen Ländern? Sind diese Einsätze nicht durch das deutsche Volk gutgeheißen und genehmigt? Braucht Deutschland überhaupt Soldaten?
Wird nicht die HRE (HypoRealEstate) laufend mit -zig Milliarden Euro Steuergeldern subventioniert?
Sollen diese Subventionsmilliarden nicht von der Bevölkerung durch Verzicht auf soziale und andere Leistungen getragen werden?

Als ein Beispiel für das Einverständnis der Massen zu den Regierungshandlungen ist auch das Ergebnis des "G20 Gipfel" zu sehen, gegen den sowieso nur "Berufsprotestler" und "Chaoten", gerade zur Fußball-WM, demonstriert haben dürften.

 

(registrierte und angemeldete User können diesen Beitrag kommentieren)