Lange Beratungen, hochbezahlte Experten, schöne Reden und zum Schluss ein zufriedener Finanzminister und eine zufriedene Kanzlerin! Und nicht nur das, auch die Anleger an den Börsen jubelten mit und trieben vor Freude die Kurse nach oben! So soll ein Sommermärchen aussehen!

Und die Bevölkerung Deutschlands hat ja auch nicht protestiert, als die Bundesregierung die Zustimmung Deutschlands erklärte, Garantien für Kredite in Höhe von maximal 148 Milliarden Euro für finanzschwache EU-Länder zu übernehmen. Wir können es uns leisten, den 1000 Milliarden Euro für marode Banken auch noch läppische 148 Milliarden Euro für ständig klamme EU-Mitgliedsländer hinterher zu werfen.

Doch trotz aller Experten und schönen Reden hat jemand gemerkt, dass der Beschluss des "Europäischen Rettungsschirms" gegen EU-Recht und gegen das Grundgesetz verstößt.
Wieso hat das von den gutbezahlten deutschen Politikern niemand gemerkt? Hat Herr Schäuble wieder mal nicht richtig aufgepasst oder alle vorgeführt? Wieso hat die Opposition geschlafen?

Und erneut wird die Bevölkerung Deutschlands von ihrer Regierung erfolgreich getäuscht, mit dem Ergebnis, dass die Bevölkerung die Zeche doppelt zahlt. Egal, schließlich hat die Regierung schon das Sparpaket geschnürt und somit ist das Geld ja da, gelle!